Das Kinderprinzenpaar der Session 2022/23

Kinderprinzenpaar der Session 2022/23

Prinz Louis I. Ossmann

Liebe Närrinnen und Narren,

gerne möchte ich mich bei euch vorstellen, mein Name ist Louis Ossmann und ich bin 12 Jahre alt. Am 11.09.2010 erblickte ich die schöne Welt, in der Stadt Mülheim an der Ruhr.

Zurzeit besuche ich die 7 Klasse in der Realschule Broich. Meine Hobbys außer dem Karneval, sind Taekwondo, Fußball spielen, Fahrrad oder Scooter fahren und mit Freunden treffen.

Seitdem ich karnevalistische elf Tage auf der Welt war, hatte der Karnevalvirus mich voll im Griff, da meine Mutter mich mit zum Tanztraining mitgenommen hat. Seitdem war ich immer bei jedem Auftritt mit dabei.

Mit acht Jahren habe ich meine ersten Tanzerfahrungen bei der Karnevalsgesellschaft MüKaGe gesammelt. Dort habe ich bereits bei den Großen mitgetanzt. Mein Bruder war genau vor zehn Jahren in der Session 2012/13 bei der Gesellschaft MüKaGe, der Kinderprinz der Stadt Mülheim an der Ruhr. Aus diesem Grunde möchte ich nun in seine Fußstapfen treten. An dem Tag als mein Präsident (und der der Karnevalsgesellschaft Aunes ees 2017 e. V.), der mich auch als Kinderpräsident in unsere Gesellschaft stark unterstützt, sowie motiviert und immer an meine Seite steht, gefragt habe, ob ich das Amt des Kinderprinzen für eine Session übernehme, musste ich nicht lange überlegen.

Noch mehr freue ich mich jetzt mit meiner Cousine Emily als Kinderprinzessin, dem gesamten Hofstaat, mit dem ich schon eine super Vorzeit der Session hatte, für meine Gesellschaft KG aunes ees 2017 e.V., dem jüngsten Verein im Mülheimer Karneval und für die Stadt Mülheim an der Ruhr, den Kinderprinz präsentieren zu dürfen.

Mit Euch und meinem gesamten Hofstaat möchte ich es in der Session 2022/23 richtig krachen lassen und eine unvergessene Zeit erleben, an die ihr und ich mich immer erinnern möchte.

Euer Louis

 

Prinzessin Emily I. Westhoven

Mein Name ist Emily Westhoven, ich bin 11 Jahre alt und komme aus Oberhausen. Ab dem 11. November werde ich eure Kinderprinzessin für unsere schöne Stadt Mülheim an der Ruhr sein und freue mich auf die kommende Session 2022/2023. Vor ca. drei Jahren kam ich durch meine Tante, die bei unserer Heimatgesellschaft KG Aunes ees 2017 e. V. Trainerin ist, zum Karneval und zum Tanzen. Ich habe aber nicht nur die Leidenschaft für die fünfte Jahreszeit entdeckt, sondern spiele seit langer Zeit mit großer Leidenschaft Fußball beim Post SV. Nun genug der Worte, lasst uns gemeinsam ganz viel Spaß haben! Ich freue mich auf eine gemeinsame Session mit allen Mülheimer Karnevalistinnen und Karnevalisten.

Eure Emily

 

Pagin Marie Stehen

Mein Name ist Marie Stehen und ich wurde am 24. Mai 2009 geboren. Zurzeit besuche ich, zusammen mit der Kinderprinzessin Emily, die 6. Klasse der Willy-Brandt-Schule.

In meiner Freizeit tanze ich gerne und treffe mich mit Freunden zum Shoppen oder Quatschen. Bei den „Roten Funken“ tanze ich seit sieben Jahren. Ich freue mich, das Kinderprinzenpaar als Pagin zu begleiten!

 

Page Felix-Antonio Tremel

Mein Name ist Felix-Antonio Tremel und ich bin am 15. Dezember 2010 geboren. Aktuell gehe ich in die fünfte Klasse der Luisenschule. Meine Lieblingsfächer? Ganz klar: Sport, Informatik und Englisch! In meiner Freizeit spiele ich gerne Keyboard, etwas Volleyball und zocke gerne.

Zum Karneval bin ich im Januar 2011 durch meine Schwester Sheryn gekommen. Den zukünftigen Kinderprinzen habe ich schon früh kennengelernt: Als wir beide Babys waren. Wir haben, während wir aufwuchsen keine Karnevalsveranstaltung versäumt.

Und jetzt freue ich mich auf eine tolle Session mit euch und unserem Team!

 

Adjutantin Josephine Stachelhaus

Liebe Karnevalistinnen und Karnevalisten,

Am 5. März 1994 habe ich in unserer schönen Stadt am Fluss das Licht der Welt erblickt. Als echtes mölmsches Kind wohne ich auch seitdem in dem ruhigen Stadtteil Mülheim-Heißen.

Zunächst ging es für mich zur Grundschule & dann auf die Luisenschule. Nach dem bestandenen Abitur habe ich mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Industrie- und Handelskammer zu Essen entschieden. Nach dem Studium zur Wirtschaftspsychologin und einigen Weiterbildungen später, arbeite ich nun in der Öffentlichkeitsarbeit – weiterhin bei der IHK.

Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind neben meinem Job und dem Karneval natürlich auch die engsten Menschen um mich herum: Als Ausgleich zum Alltag wird die Welt – egal, ob mit dem Auto, Wohnmobil oder Flugzeug – mit meinem Freund, Freundinnen oder Eltern bereist. Wenn es zeitlich mal nicht reicht, dann reicht zum Abschalten auch das Lachen mit meinen Liebsten, der Besuch im Fitnessstudio oder ein Spaziergang durch unsere schöne Stadt.

1999 haben meine Eltern und ich eine Kinderkarnevalssitzung der KG Knattsch-Gek 1950 e. V. besucht. Zunächst habe ich zehn Jahre in der Garde getanzt – seit 2010 habe ich die Gesellschaft dann als Trainerin unterstützt. Durch Hans Klingels bin ich zur Vorstandsarbeit im Hauptausschuss Gross-Mülheimer Karneval 1957 e. V. gekommen. 2019/2020 war dann eine ganz besondere Session: Gemeinsam mit Dennis Weiler und einem ganz wunderbaren Team durften wir euer Stadtprinzenpaar sein.

Nun freue ich mich die Kinderprinzencrew der Session 2022/2023 gemeinsam mit Basti als Adjutantin zu unterstützen. Ich wünsche uns allen eine möglichst „normale“ und wundervolle Session. Lasst uns den Karneval zu dem machen, was er mal war: Eine schöne, bunte und fröhliche fünfte Jahreszeit!

Eure Josephine Stachelhaus

 

Adjutant Bastian Wahl

Mein Name ist Bastian Wahl. Ich bin am 25.07.1989 in Mülheim an der Ruhr geboren.

1999 bin ich aktiv zum Karneval, da der Musikzug der Roten Funken mich auf einem Sommerfest begeistert hat. Dort durfte ich meine ersten Trommelschläge ausüben.

Im Jahr 2001 wechselte ich zur KG Düse 2001 e.V., dort konnte ich mich unteranderem Musikalisch aber auch Tänzerisch im Männerballett austoben. Der Wagenbau macht mir bis heute Spaß. Von 2014 bis 2017 habe ich das Amt des Geschäftsführers mit Freude übernommen.

Im Jahr 2017 habe ich mit vielen anderen einen neuen Verein in Mülheim an der Ruhr gegründet, die KG aunes ees 2017 e.V. Dort bin ich bis heute aktiv im Vorstand als Geschäftsführer tätig.

Von 1996 – 2000 besuchte ich die Evangelische Grundschule Zastrowstraße, danach habe ich von 2000 – 2006 die Willy-Brandt-Gesamtschule mit einem Hauptschulabschluss absolviert.

2007 begann ich eine Ausbildung zum Metallbauer die ich 2011 erfolgreich beendet habe. Im Jahr 2011 habe ich dann die Hydraulik entdeckt, die Ich bis heute in meinem Beruf ausüben darf.

Ich freue mich riesig, auf die Zusammenarbeit mit Josephine in meiner Karnevalistischen Laufbahn in der Session 2022/2023 das Kinderprinzenpaar als Adjutant begleiten zu dürfen.  

Uss Mölm Helau euer Basti