Das Stadtprinzenpaar der Session 2022/23

Vorstellung und Fotos

  

Liebe Närrinnen, liebe Narren,

Mein Name ist Kevin Bongartz und ich bin geboren am 03.11.1988 in Mülheim an der Ruhr.
Meine Grundschulzeit verbrachte ich auf der Gemeinschafts-Grundschule an der Augustastraße. Danach wechselte ich zur Willy-Brandt-Gesamtschule.
Nach meiner Schulzeit hatte ich mehrere Jobs in der Gastronomie. 2011 fand ich dann meinen Traumjob als Müllmann.

2015 wurde ich unbefristet von der Wirtschaftsbetriebe Oberhausen übernommen. Ich machte meinen LKW-Führerschein um jetzt als Müllfahrer tätig zu sein.
Mit meiner Prinzessin bin ich seit 2013 zusammen.
Im April 2015 gaben wir uns das JA-Wort.
Mittlerweile haben wir zwei wunderschöne gemeinsame Töchter die auf den Namen Lavinia und Shalia hören.

Neben meiner Familie und meinem Job, gehe ich meiner Leidenschaft als Fußballfan nach. Ich besuche regelmäßig die Spiele des MSV Duisburg.
Das ist für mich ein Ausgleich für den Stress im Alltag. Zum Karneval kam ich durch meine Familie.
Früher als Jugendlicher spielte ich bei meinem Onkel im Spielmannszug.
2017 fing ich bei den Roten Funken im Musikzug als Trommelspieler an.

Ich freue mich auf eine tolle Session 2021/2022 mit meinem Team.

Euer Prinz Kevin I.

Liebe Karnevalisten,

Am 02.11.1991 wurde ich als Tamara Thiel in der Stadt Nettetal im Kreis Viersen geboren.
Mein 1. Schuljahr verbrachte ich auf der Gemeinschafts-Grundschule Breyell. Wegen eines Umzugs kam ich dann zur Gemeinschafts-Grundschule Kaldenkirchen.
Ab der 5. Klasse besuchte ich die Gesamtschule Breyell, die ich nach Klasse 10 mit einem Hauptschulabschluss verließ.

Am Berufskolleg Kempen gewann ich 3 x wöchentlich einen Einblick in den Beruf als Heilerzieher im Haus Maria Helfer. Im Anschluss begann in ein Jahrespraktikum im Städtischen Krankenhaus Nettetal, wo ich auch meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege Assistenz absolvierte.

Im September 2012 zog es mich dann in den Ruhrpott nach Oberhausen. Hier hatte ich direkt einen Job im Haus Marienburg, den ich leider aufgrund meiner Gesundheit aufgeben musste.

Mit meinem Prinzen lebe ich seit 2013 zusammen, geheiratet haben wir 2015.
Wir haben zwei gemeinsame Mädels, Lavinia und Shalia.
In meiner Elternzeit fing ich dann 2019 bei Home Instead Seniorenbetreuung an zu arbeiten. Seit Oktober 2021 bin ich tätig bei Milch und Honig Pflegepartner.
Im Karneval rutschte ich schon als Kind rein.
Meine Mutter war von klein auf in einem Musikzug und in einer Tanzgruppe. Im Alter von 9 Jahren wurde ich aktive Tänzerin beim Tanzsportverein Nettetal. Dort tanzte ich bis zum 16. Lebensjahr.
2017 zog es mich zu der Prinzengarde Rote Funken Mülheim e.V. als Tänzerin bei den Senioren. Seit 2019 bin ich dort nur noch passives Mitglied.

Einmal im Leben eine Prinzessin sein, das wünscht sich doch jedes Mädchen.
Gemeinsam mit meinem Prinzen diese Zeit durchleben zu können, ist das größte für mich.
Ich freue mich auf eine unvergessliche Session 2021/2022.

Eure Prinzessin Tamara I.


Liebe Närrinnen und Narren,

mein Name ist Deborah Thiel und ich wurde am 19.03.1999 in Mönchengladbach Neuwerk geboren.
Von 2005-2009 besuchte ich die Grundschule Nettetal-Breyell, von 2009-2015 die Hauptschule Schwalmtal. Nach meiner Schulzeit zog ich nach Oberhausen zu meinem Vater, dort begann ich direkt meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, die ich im Jahr 2019 abgeschlossen habe.
Am Karnevalistischen Tanzen hatte ich schon als Kind Spaß.
Mit 4 Jahren fing ich an zu tanzen, wie meine beiden großen Schwestern auch.
Nun bin ich die Pagin vom Prinzenpaar und ich freue mich auf die gemeinsame 5. Jahreszeit mit euch.

Eure Pagin Debby

Liebe Jecken,

Mein Name ist Marina Kistinger und ich wurde am 02.05.1994 in Mülheim an der Ruhr geboren.
Ich bin die Schwester vom Prinzen. 2000-2004 habe ich die Fröbelgrundschule besucht. Anschließend besuchte ich die Hauptschule in Oberhausen, die ich 2010 verließ. Danach besuchte ich zwei Jahre das Berufskolleg, wo ich die Fachrichtung Hauswirtschaft absolvierte.
Bei dem Bereich bin ich geblieben.
Karneval fand ich schon als Kind toll, war aber nie aktiv in einem Verein.
Nun kommt alles anders, denn mein Bruder wird in der kommenden Session der Prinz vom Groß-Mülheimer-Karneval, gestellt von der Prinzengarde Rote Funken 1958 e.V.
Er hat mich als Schwester zu seiner Pagin ausgesucht, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe!
Einen besseren Start im Karnevalsleben kann man nicht haben.

Somit stelle ich mich bei euch Narren als Pagin des Prinzenpaares vor und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Eure Pagin Marina

 

Hofmarschall Rainer Bleier

Am 24.05.1959 wurde ich in Mönchengladbach – Wickrath geboren.

Meine Schulzeit absolvierte ich auf der Volksschule in Wickrath, die ich 1975 mit Abschluss verlassen habe.

Meine erste Lehre habe ich als Bäcker und Konditor mit dem Gesellenbrief 1978 abgeschlossen.

In der Zeit von 1978 – 1980 war ich Zeitsoldat bei der Bundeswehr.

Nach meiner Dienstzeit, habe ich noch einmal im April 1980 eine neue Lehre im Kaufhof als Einzelhandelskaufmann begonnen, die ich 1983 mit Abschluss bestanden habe.

Im Kaufhof Rheydt war ich 10 Jahre in verschiedenen Abteilungen tätig, da unser Haus geschlossen wurde, habe ich eine neue Stelle im Elisabeth Krankenhaus Rheydt in der Abteilung Einkauf begonnen.

Wegen der Liebe bin ich im Jahr 2000 nach Mülheim an der Ruhr gezogen.

Meine Tochter Mareike kam 2005 zur Welt.

Zu meinem jetzigen Arbeitgeber dem DRK Blutspendedienst bin ich 2007 gewechselt.

Dort bin ich in der Abteilung Einkauf tätig.

 

Meine Freizeit habe ich als ehrenamtlicher Helfer von 1980-1989 bei der Johanniter Unfallhilfe verbracht, wo ich eine Ausbildung als Rettungssanitäter abgelegt hatte.

Danach bin ich zur Freiwilligen Feuerwehr in Rheydt 1990 gewechselt, wo ich verschiedene Ausbildungen absolviert habe.

Als im Jahr 2001 in Mülheim die Freiwillige Feuerwehr neu gegründet wurde, habe ich dort weitergemacht. Mit meinem 60 Lebensjahr habe ich die Feuerwehr als Brandinspektor verlassen.

Wie bin ich zum Karneval gekommen?

Durch meine Tochter, die bei den Roten Funken tanzt, bin ich zum Karneval gekommen.

Dort wurde ich im November 2011 zum Ehrensenator ernannt, zwei Jahre später habe ich den Posten des 2. Geschäftsführer übernommen.

 

Als Hofmarschall freue ich mich das Team durch die Säle begleiten zu dürfen.

Uns allen wünsche ich eine schöne Zeit mit tollen Erlebnissen und jede Menge guter Stimmung.

 

Euer Rainer