Das Kinderprinzenpaar der Session 2017/2018 stellt sich vor

 

Adjutantin Chantal  ( Chantal Ising )

Mein Name ist Chantal Ising. Ich habe am 17.01.1992 in Mülheim an der Ruhr das Licht der Welt erblickt.
Seit 1995 bin ich ein aktives, tanzendes Mitglied der Prinzengarde Rote Funken 1958 e.V.
Im Jahr 2017 wurde ich mit Freude zur Jugendbeauftragten des Vereins gewählt. In diesem Jahr bin ich zusätzlich als Beisitzende in den Vorstand der BRK-Jugend gewählt worden.
Zum Karneval bin ich durch meine Mutter Martina Ising gekommen, die alle Garden unseres Vereins mit Spaß und Erfolg trainiert.
Von 1998-2002 habe ich die Grundschule an der Fröbelstraße besucht, von 2002-2008 die Realschule an der Mellinghofer Straße.
Von 2008-2010 habe ich mein Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen am Berufskolleg Stadtmitte absolviert und im Anschluss eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Im August 2016 habe ich eine weitere Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin erfolgreich beendet. Ich arbeite als Co-Therapeutin bei den “Glückspilzen” in Ratingen-Lintorf, einem Therapiezentrum für autistische Kinder.
Da ich in der Session 2001/2002 Kinderprinzessin, in der Session 2013/2014 Pagin des Prinzenpaares der Stadt Mülheim an der Ruhr war und in der Session 2014/2015 schon das Kinderprinzenpaar als Adjutanten begleitet habe, freue ich mich sehr in dieser Session erneut das Kinderprinzenpaar begleiten zu dürfen.

 


Adjutant Klaus  ( Klaus Groth )

Geboren wurde ich am 16.02.1956 in Mülheim an der Ruhr.
Als überzeugter Mülheimer, mein Vater war genauso Mülheimer wie mein Opa und Uropa, habe ich mein Leben bis heute in unserer schönen Stadt verbracht.
Katholischer Kindergarten in Speldorf, Grundschule am Steigerweg und Abitur am damals noch staatlichen Gymnasium waren die ersten Stationen. Nach dem Abitur studierte ich Germanistik, Geschichte und Pädagogik mit dem Ziel Lehrer zu werden. Die Lehrerschwemme sorgte damals nach dem Studium für lange Wartezeiten. Diese Wartezeit wollte ich bei der LTU in Düsseldorf überbrücken.
Eigentlich, meine Ehefrau Susanne, natürlich auch eine Mülheimerin, war einverstanden, dass ich die beruflichen Perspektiven nutzte und so blieb ich bis zum Jahre 2001, zuletzt als Verkaufsleiter für Touristik, der Fluggesellschaft treu.
Nach dieser Zeit war ich selbstständig im Reisebürobereich, als Flugeinkäufer und zuletzt im Schulungsbereich. Nun bin ich Rentner und genieße das Leben.
Im Karneval bin ich mittlerweile 40 Jahre unterwegs. Der stadtbekannte Gemeindekarneval von Christ-König ist mein Baby und vielleicht hat der ein der andere mich auch  im Männerballett Christ-König gesehen. Im karnevalistischen Leben bin ich Mitglied des M.C.C. Rot Weiss 1959 e. V. und Ehrensenator der KG Mölmsche Houltköpp 1957 e.V. Im der Session 2015/2016 habe ich das Kinderprinzenpaar geführt und in der Session 2016/17 durfte ich Prinz des Mülheimer Karnevals sein.
Als ich gefragt wurde zusammen mit Chantal Ising das Kinderprinzenpaar dieser Session als Adjutant zu begleiten habe ich sofort zugesagt,
Diese Aufgabe, die Zusammenarbeit mit den Kindern, ihren Eltern, mit Chantal und dem HA bereitet mir viel Freude. Ich kann euch nur sagen, wenn alle so viel Spaß haben, wie wir in der Vorbereitung wird das eine tolle Session.

Ich freu mich darauf, wir sehen uns

Uss Mölm Helau